Hallo, ich bin Martina!

Schön, dass du da bist!

Auf dieser Seite findest du Persönliches und Fakten über mich.

Vielleicht findest du dich in manchem wieder.

Los gehts!

 

Ich wollte immer schon mehr vom Leben haben, als den schalen Nachgeschmack von eintönigem Alltag.

Freiheit.
Gerechtigkeit.
Selbstbestimmung.

Das sind meine wichtigsten Werte.

Und leider ist es so, dass Frauen diese Werte – und zwar weltweit – weniger leben können als Männer. Was mich antreibt, meine Vision ist, dass alle Frauen ihr privates und berufliches Leben nach diesen Werten gestalten können.

Starre Systeme, nein danke!
Seit ich denken kann, habe ich mit starren Systemen gehadert. Das hängt sicherlich auch mit meiner Hochsensitivität zusammen. Hoch sensitiv zu sein, hat wie alles im Leben, Vor- und Nachteile.

Hochsensitiv, auch ein Segen?
Meine feinen Antennen für das Echte sind in unserer Welt manchmal eine echte Herausforderung. In meiner Arbeit als Coachin, Seminarleiterin und Spirituelle Begleiterin, sind diese Gaben ein Segen.

Schon als Kind sah ich die Welt mit anderen Augen, als mein Umfeld. Ich war glücklich, mit Hund und Fahrrad durch wilde Au-Landschaften zu streifen. Meine Familie konnte nicht verstehen, warum ich lieber im Zelt im Garten übernachte, als im bequemen Bett im Gartenhaus.

Meine Kraftquellen:
Die Nummer eins ist definitiv die Natur. Ich liebe das Sammeln von Kräutern, Früchten, Gehölzen, Pilzen und Steinen. Ich genieße das kreative Tun, diese Schätze der Natur zu leckerem & schönem weiter zu verarbeiten.

Jetzt kennst du mich schon ein wenig und kannst dir sicher vorstellen: Die „Weil-es immer-schon-so war-muss-es-auch-so-bleiben – Mentalität“ ist mir fremd.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Der zyklische Wandel zwischen Tag und Nacht, zwischen den Jahreszeiten und letztlich zwischen Geburt und Tod sind naturgegebene Gesetzmäßigkeiten, denen auch wir Menschen uns nicht entziehen können.

Auch ich wandle mich ständig. Unter anderem wechselt bei mir übersprudelnde Kreativität und das Bedürfnis nach Struktur und Ordnung. Wenn es in meinem Inneren chaotisch zugeht, mache ich im

Außen Ordnung. Ich schlichte, strukturiere und miste aus. Dann entsteht auch wieder Klarheit im Innen. Dann wird mein Kopf still und ich kann die Botschaften meines Herzens wieder wahrnehmen.

Ganz ähnlich ist es in meiner Arbeit: Klientinnen kommen, wenn sie Klarheit, Gelassenheit und Selbstbestimmung vermissen. Gemeinsam bringen wir Ordnung ins Chaos.

Ich bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Habe im Außen gesucht, was ich nur in meinem Inneren finden konnte – die Verbindung zu meiner weiblichen Kraft.

Die Verbindung mit meiner weiblichen Kraft brachte die entscheidende Wende. Davor war ich auf dem direkten Weg ins Burnout. Ich war getrieben von der Suche nach Anerkennung, gefangen in einer Dynamik, die das Loslassen und Pause machen nicht zuließen.

Die Dysbalance zwischen männlichem und weiblichem Prinzip ins Lot bringen?

Das können wir Frauen des Westens das schaffen!
Gemeinsam und verbunden, abseits von Konkurrenz.

Unsere Welt braucht Frauen, die mit ihrer weiblichen Kraft verbunden sind.
Das bedeutet, die eigene Weiblichkeit wertzuschätzen.

Nur wenn wir uns selbst wertschätzen, gehen wir mit uns achtsam um. Ohne Selbstachtsamkeit und Selbstfürsorge können wir unsere unser Potenzial nicht in die Welt tragen.

Es ist höchste Zeit, diesen Kreislauf zu unterbrechen. Von jeder von uns. Die Ausrichtung auf schneller, höher, weiter, linear und geradlinig, bringt uns nicht dabei nicht weiter.

Attribute, die dem weiblichen Prinzip entsprechen: empathisch, weich, langsam, zyklisch

Um wieder zu einem lebensfreundlichen Ort zu werden, braucht die Welt mehr Weiblichkeit!

Dafür sind Frauenquoten nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir Frauen müssen unserer eigenen
Wahrnehmung vertrauen, zu uns stehen und unser Potenzial leben!

Ja, es ist eine Herausforderung,
Ja, sie fordert unseren ganzen Mut.

Es ist eine unglaublich bereichernde Forschungsreise in uns selbst, spannender als jeder Kinofilm und pures persönliches Wachstum.

Warum Frauenstärken?

Der Grundstein meines heutigen Tuns liegt in meiner Kindheit. Schon als kleines Mädchen fühlte ich: Auf dieser Welt läuft Vieles falsch. Und ich hatte immer feine Sonoren bezüglich Ungerechtigkeit,
Wenn ich so manchen Witz hörte (von Männern erzählt), fühlte ich mich extrem unwohl. Ich wusste damals nicht, warum. Heute weiß ich: In diesen Witzen steckte Abwertung des Weiblichen!

Das ist der Grundstein zu FRAUENSTÄRKEN!

Frauen sind Heldinnen des Alltags!

Wir sind der Leim, der die Gesellschaft zusammenhält. Überlege einmal, was Frauen managen: Beruf, Familie, all ihren unbezahlten Care-Leistungen. …
Details zähle ich keine auf, denn dafür reicht eine Website nicht aus ツ .

Doch am Ende des Tages fühlen sich wenige als Heldin, eher das Gegenteil. In den Schlaf begleitet uns oft ein diffuses Gefühl von „Ich bin nicht gut genug.“

Mit meiner Arbeit leiste ich einen Beitrag, das zum Besseren zu ändern. 

Warum tun sich Frauen oft schwer, …

  • für sich einzustehen?
  • sich selbst Gutes zu tun?
  • sich selbst als wertvoll zu erleben?

Ich meine, das sind die auch die tiefen Spuren des Patriarchats.

Wie tickst denn du?

Bestimmt bist du eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber trotzdem fehlt dir etwas zu deiner inneren Zufriedenheit?

  • Hast du manchmal das Gefühl,
    dass mehrere Seelen in deiner Brust wohnen?
  • Du bist überzeugt von deiner Weiblichkeit, genau deshalb ärgern dich die Spitzen,
    die gegen uns Frauen gerichtet sind.
  • Hast du endgültig genug davon, dass dir andere deine Wahrnehmung ausreden wollen?
  • Vielleicht reicht es dir auch, dass Männer immer meinen, es besser zu wissen, auch wenn du Expertin in dem Thema bist?  Mansplaining lässt grüßen?
  • Reicht es dir ein für alle Mal, dass dein intuitives Wissen abgewertet wird, weil es nicht intellektuell erfassbar ist?

Ich kann dir sagen: Damit bist du nicht alleine! Vielen Frauen, in allen Bereiche der Gesellschaft, geht es so.

Wenn du magst, helfe ich dir mit Feminin Coaching dabei deine Ziele zu erreichen UND gleichzeitig in deine weibliche Kraft zu kommen.

Herzlichst

Fakten über mich

Jahrgang 1972

  • verheiratet
  • Mutter von 2 Töchtern, natürliche Wassergeburten (2001, 2007)
  • geboren in Wien im Sternzeichen Stier mit Aszendent Jungfrau

Aus- und Fortbildungen:

  • Ganzheitliche Lebens- und Sozialberaterin I ÖIGT Wien
  • Kinesiologie Touch for Health
  • SAT-Coaching Structured Association Technique – Prof. Tsunetsugu MUNAKATA I Japan
  • Life Coach nach dem NAC-Modell – HealthBalanceGroup I NL & Ö
  • Sportkletterlehrerin – USI Wien
  • Studium Psychologie Uni Wien, Abschluss 1. Abschnitt
  • HBLA für Kunstgewerbe (Herbststraßen, Wien)

Berufliche Praxis:

  • Trainerin für das NAC-Modell Coaching seit 2013
  • Teilhaberin und Mitarbeiterin eines Familien-Gewerbebetriebes.
  • Sekretariats Tätigkeiten in einem Österreichischen Verlag

Seit 2013:

  • Coachin in freier Praxis
  • Management & Training I Healthbalance Group Österreich